Über mich

Mein Werdegang

Nach meinem Studium an der Ruhr-Universität-Bochum und dem Referendariat am Landgericht Essen mit Ergänzungsstudium an der Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer habe ich 1995 mein zweites juristisches Staatsexamen absolviert und habe 1996 in Gelsenkirchen meine Anwaltskanzlei eröffnet.

Seit September 2018 befindet sich meine Kanzlei in unmittelbarer Nähe zum Justizzentrum Gelsenkirchen (Amtsgericht, Sozialgericht, Arbeitsgericht) und zum Verwaltungsgericht im Wissenschaftspark Gelsenkirchen.

Weitere Tätigkeiten

Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit habe ich mich auch stets im Rahmen der juristischen Ausbildung betätigt. Nach langjähriger Tätigkeit als juristische Repetitorium und Mitinhaberin eines juristischen Verlages, der Fachzeitschriften herausgab und Prüfungsprotokolle vertrieb, bin ich nun als Lehrbeauftragte an der Hochschule für öffentliche Verwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen im Bereich des Staatsrechts und Polizei- und Ordnungsrechts tätig sowie im Masterstudiengang „Anwaltsrecht und Anwaltspraxis“ an der Fernuniversität Hagen.

Nach oben scrollen